Zahlen sind deine Welt? Du übernimmst gerne die Verantwortung und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann komm in unser Team! Für unsere Finanzabteilung suchen wir eine praxisorientierte Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, Durchsetzungsvermögen und hoher sozialer Kompetenz, die ihre Expertise in den Bereichen Buchhaltung, Bilanzierung, Finanzierung und Steuern einbringt und sich neben dem Controlling um sämtliche Jahresabschlussarbeiten kümmert.
ab € 4.275,82
Kolbnitz
Oberes Management
Wen suchen wir
- Du möchtest in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld tätig werden?
- Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen?
- Du arbeitest gerne strukturiert und zielorientiert?
- Du bist ein echter Teamplayer und möchtest dein eigenes Team führen?
Deine Aufgaben
- Führung und Koordination unseres 10-köpfigen Finanzteams
- Liquiditätsplanung und Kostenmanagement
- Erstellung des Budgets, der Monats- und Jahresabschlüsse
- Kompetente/r Ansprechpartner/in und professionelle Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Behörden und Banken
- Gestaltung und Umsetzung einer nachhaltigen Projekt- und Investitionsfinanzierung
- Laufende Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Strukturen und Prozesse im Finanzbereich
- Sicherstellung eines korrekten Rechnungswesens
- Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Mitglied im Managementteam
Was erwarten wir
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HLW, HAK, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen bzw. Controlling)
- Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition
- Bilanzbuchhalter- und Personalverrechnerprüfung
- Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse im BMD NTCS von Vorteil
- Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Problemlösungskompetenz in Zusammenarbeit mit allen Unternehmensfunktionen
- Innovatives, strategisches und betriebswirtschaftliches Denken
Was bieten wir
- Ein selbstständiges, vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer Mischung aus strategischer Organisations- und Prozessentwicklung und operativen Aufgaben
- Eine Schlüsselposition in einem aufstrebendem Oberkärntner Unternehmen mit hohem Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum bei langfristiger Perspektive
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten für Home-Office
- Eine gelebte Du-Kultur und ein Büroalltag ohne Dresscode
- Eine begleitete Einarbeitung in unsere Unternehmensabläufe, sowie maßgeschneiderte interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Entlohnung auf Verhandlungsbasis je nach Qualifikation und Berufserfahrung nach dem Kollektivvertrag für Angestellte des Metallgewerbes (ab EUR 4.275,82 brutto)